Head (m/w/d) Customer Service

Kennziffer: DB92608

Arbeitgeberbeschreibung

Unser Klient ist ein mittelständischer, erfolgreicher Marktführer im Umfeld der Kabelkonfektionierung mit einem dreistelligen Millionen-Euro-Umsatz. Das Unternehmen unterhält Produktionsstandorte in mehreren Ländern und ist im Umfeld Automotive, Medical und Industrie tätig.

 
Branche:
Elektrotechnik
Ort:

Großraum Bamberg/ Bayreuth

Land/Region:
Bayern
Kategorie:
Mittleres Management
 

Stellenbeschreibung

  • Disziplinarische und Fachliche Verantwortung für den Customer Service in Deutschland und an internationalen Standorten
  • Koordinierung und Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von Kundenanliegen
  • Konzeption und Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken sowie Auswertung relevanter Kennzahlen
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Customer Service Prozesse
  • Operative Betreuung wichtiger Schlüsselkunden
  • Eskalationsmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und weiteren Fachabteilungen
  • Direkter Bericht an den CSO

Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service im Umfeld mechanischer und elektrischer Komponenten für die Industrie mit nachweisbarem Erfolg
  • Fundierte Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung, Kenntnisse in der Betreuung von Automotive-Kunden sind von Vorteil
  • Knowhow in der Arbeit mit ERP-Systemen sowie in der Steuerung über KPI‘s
  • Problemlösungskompetenz und Kundenorientierung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und hands-on-Mentalität
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Ihre Vorteile

Geboten werden ein attraktives Gehalt, das dieser Aufgabe entspricht, sowie die Mitarbeit in einem Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten auszeichnet.