Head (m/w/d) of Customer Service

Kennziffer: DB92360

Arbeitgeberbeschreibung

Unser Klient ist ein international tätiges deutsches mittelständisches Unternehmen und marktführender Hersteller im Umfeld Automatisierungstechnik und Anlagenbau. Das Unternehmen ist global ausgerichtet und mit zahlreichen Niederlassungen weltweit vertreten.

 
Branche:
Maschinen- und Anlagenbau
Ort:

Hessen, nördlich von Frankfurt

Land/Region:
Hessen
Kategorie:
Mittleres Management
 

Stellenbeschreibung

  • Operative und strategische Verantwortung für Service und Servicevertrieb
  • Proaktive Führung und Weiterentwicklung eines Teams im knapp 50 Mitarbeitern inklusive Führungskräften
  • Gewährleistung von Termintreue, Qualität und Kosten
  • Evaluierung von Kundenzufriedenheit und Abläufen sowie weitere Optimierung der Serviceprozesse
  • Entwicklung und Umsetzung zukunftsfähiger Service-Konzepte
  • Bericht an den CEO

Anforderungen

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Serviceeinheiten mit nachweisbarem Erfolg
  • Knowhow im Umfeld der industriellen Automatisierung/ Robotik, im Maschinen- und Anlagenbau oder sonstiger systemischer Lösungen
  • Strukturierte Arbeitsweise, gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität
  • Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikations- und Organisationsstärke
  • Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

Geboten werden ein attraktives Gehaltspaket, das dieser Position entspricht sowie die Möglichkeit eigenverantwortlich in einem anspruchsvollen und innovativen Technologieumfeld tätig zu sein.